Ist Ihr Projekt in der Umsetzung, berichten Sie bitte (mindestens) einmal im Jahr über die durchgeführten Maßnahmen und beobachteten Ergebnisse. Bewahren Sie wichtige Unterlagen als Nachweis zur Umsetzung Ihres Projekts bitte sorgfältig auf.
In unserem vierten Video erfahren Sie, wie Sie über Ihr „Mein AgoraNatura“ Neuigkeiten und Berichte auf Ihrer Projektseite veröffentlichen. (ab 3:49)
Laden Sie Bilder zu einer Neuigkeit hoch, wird das zuerst hochgeladene Bild zum Titelbild!
Nutzen Sie Bilder für Ihre Dokumentation: Weisen Sie über die GPS-Erkennung und Datumsanzeige Entstehungsort und -tag einfach und verbindlich nach. Gehen Sie am besten mindestens 20 bis 30 Meter in die Fläche hinein und warten Sie eine Weile bei aktivierter Kamera bis das Gerät den Standpunkt genauer gefunden hat. Betiteln Sie Ihre Bilder wenn möglich direkt und ergänzen/notieren Sie Wichtiges.
Damit die Daten beim Hochladen Ihrer Bilder nicht verloren gehen, speichern Sie Ihre Bilder am besten in einer Cloud auf die Sie beim Schreiben Ihrer Neuigkeiten zugreifen können. Bei einem Versand z.B. per Mail werden gerade die GPS-Informationen oft automatisch entfernt.
Leider müssen Sie die Bilder vor dem Hochladen auf maximal 1 MB reduzieren. Sie erreichen dies, indem Sie eine Kopie so verkleinern, dass das Bild an der langen Kante noch ca. 1.500 bis 2.000 Pixel breit ist. Bitte bewahren Sie die Originaldatei mit dem größeren, höher aufgelösten Foto auf.
Schauen Sie gerne noch einmal in unsere Tipps für gute Bilder in unserer Checkliste, die Sie von der Vorbereitung Ihrer Projektbeschreibung kennen. Denn die Neuigkeiten zur Umsetzung Ihres Projekts können schließlich die beste Werbung für Ihr nächstes Projekt sein!
Verwenden Sie Ihr Smartphone, finden Sie am Ende des Abschnittes für gute Bilder in unserer Checkliste eine Anleitung zur Einstellung der Koordinatenerkennung.